ABITIMA® CLINIC – Dusch- & Badeöl und Shampoo *Werbung*


*Werbung – kostenlose Testprodukte*

[Werbung]      In der kalten Jahreszeit gibt es für mich nichts Entspannenderes als ein schön heißes Bad zu nehmen, um mich aufzuwärmen, meine Muskeln und Gelenke zu entspannen und/oder einfach die Seele bei Kerzenschein und leiser Entspannungsmusik baumeln zu lassen. 😍

Gerade mit trockener Haut wird eher davon abgeraten bzw. sollte es nicht zu lange dauern und am besten sollte die „schnelle“ Dusche bevorzugt werden. Da ich Baden aber liebe und auch Duschen nur ziemlich heiß für mich zum Genuss wird, habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass ich von ABITIMA® CLINIC das hautberuhigende und milde Dusch- & Badeöl und das sanfte Shampoo zum ausführlichen Testen über einen längeren Zeitraum zugeschickt bekommen habe.

ABITIMA® CLINIC ist eine medizinische Hautpflegeserie, die vor über 40 Jahren für eine gesunde Hautpflege entwickelt wurde und sorgt für eine milde und anhaltende Feuchtigkeitsregulierung vom Gesicht bis hin zu den Füßen. Die ABITIMA® CLINIC Produkte wurden speziell für trockene und sehr trockene Haut entwickelt und sind auch besonders geeignet für raue, irritierte und empfindliche Haut.

Das Hautbild verändert sich im Laufe des Lebens durch Umwelteinflüsse, durch zunehmend körperliche und seelische Belastungen, Erkrankungen, den eigenen Lebensstil, die Ernährung und die biologische Hautalterung selbst. Dadurch neigen immer mehr Menschen zu trockener, strapazierter oder irritierter Haut.

ABITIMA® CLINIC ist die schonende Hautpflege für die ganze Familie und an die Empfindlichkeit der Haut wurden bei der Entwicklung die höchsten Maßstäbe gesetzt. ABITIMA® CLINIC wird als begleitende medizinische Pflege von Hautärzten empfohlen und eingesetzt. Die gesamte Serie ist ohne Parfum und ohne Parabene, allergie- und irritationsarm und so mild, dass sie von jedem angewendet werden kann. Dermatologisch getestet.

Produktbeschreibungen:

Dusch- & Badeöl – 200 ml

Das tägliche Dusch- und Badeöl für sehr trockene und gereizte Haut. 

Das ABITIMA® CLINIC Dusch- und Badeöl ist ein extrem hautberuhigendes und mildes Dusch- und Badeöl, welches durch hochwertige, natürliche Öle und Lipide die Haut vor Austrocknung schützt und intensiv rückfettend wirkt. Es versorgt die Haut schon beim Duschen und Baden mit pflegenden Substanzen und lindert Juckreiz und Spannungsgefühle. So fühlt sich die Haut wieder weich und geschmeidig an. Es ist auch als Badezusatz geeignet. Inkl. Grapefruit-Duft-Sachet.

Hauptinhaltsstoffe:

  • Jojobaöl
  • Rizinusöl
  • Vitamin E
  • Bisabolol  (Hauptwirkstoff der Kamille)

Shampoo – 200 ml

Für die tägliche Haarwäsche bei trockener und juckender Kopfhaut.

Das ABITIMA® CLINIC Shampoo ist eine medizinische Spezialpflege für die trockene Kopfhaut, welche hautberuhigend wirkt und den Juckreiz lindert. Es schützt die Kopfhaut vor Austrocknung und macht trockenes Haar weich und geschmeidig.

Anwendung: In das nasse Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und ausspülen.

Hauptinhaltsstoffe:

  • Propylenglycol
  • Panthenol
  • Avocadoöl
  • Kokosnussöl
  • Sheabutter
  • Jojobaöl 
  • Vitamin E 

Mein Fazit: 

Ich konnte beide Produkte bereits über zwei Monate lang testen und bin sowohl von dem ABITIMA® CLINIC Dusch- und Badeöl als auch von dem Shampoo überzeugt. 

Im September letzten Jahres hatte ich euch bereits über das  ABITIMA® CLINIC Körpergel   berichtet. Dadurch war ich schon sehr neugierig auf das Dusch- & Badeöl und das Shampoo, zumal die Heizperiode gerade erst begonnen hatte.

Gerade aufgrund meiner diversen Erkrankungen habe ich in der kalten Jahreszeit immer sehr starke Probleme mit trockener und juckender Haut, aber auch meine Kopfhaut ist immer stark betroffen, wenn die Heizperiode beginnt. So ist nicht nur das juckende (Kopf-) Hautgefühl sehr unangenehm, sondern die Kopfhaut wird zusätzlich sehr empfindlich. Es bilden sich Schuppen, die nicht mit den „eigentlichen“ Schuppen vergleichbar sind. So „rieseln“ diese Schuppen nicht „einfach so“ auf die Schultern, sondern haften hartnäckig und mit Schorf vergleichbar auf der Kopfhaut. Das Shampoo kam somit genau zur richtigen Zeit.

Bei jeder Haarwäsche habe ich das Shampoo sanft „eingearbeitet“, ausreichend einwirken lassen und dann sorgfältig ausgespült. Es lässt sich gut im Haar verteilen, schäumt dabei leicht auf und ist duftneutral. Die Haare fühlen sich im nassen Zustand zwar schön weich an, aber aufgrund meiner langen Haare benötige ich anschließend immer noch eine Spülung oder Kur in den Haarlängen bzw. -spitzen, um gut durchzukommen. Somit lässt es sich schwer beurteilen, ob und wie weich und geschmeidig das Shampoo alleine meine Haare macht.

Meine Kopfhaut hat sich seit der Anwendung auf jeden Fall wesentlich verbessert!
Sie ist nur noch sehr selten empfindlich und der Juckreiz ist nicht mehr vorhanden. Ich habe seitdem keine Probleme mehr mit den stark „schorfigen“ Stellen und die Kopfhaut hat sich insgesamt sehr gut beruhigt.🤗

Dem Dusch- und Badeöl liegt ein Grapefruit-Duft-Sachet mit 1,5 ml Inhalt bei. Ich mag Grapefruit-Düfte, habe den Inhalt aber erst nach zweimaliger duftneutraler Anwendung und nach einer kurzen „Duftprobe“ hinzugefügt. Ich wollte es zuerst ohne den Parfum-Zusatz testen, auch aufgrund der Hautverträglichkeit.😉
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er es hinzufügen möchte und das finde ich super durchdacht.
Das Duft-Sachet ist einfach aufzureißen und dem Dusch- und Badeöl hinzuzufügen. Es vermischt sich sehr schnell und ich habe es nur kurz durchgeschüttelt – fertig. Es riecht angenehm und dezent nach Grapefruit.

Ich gebe zu, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Duschölen beim Duschen bin, jedoch Badeöle sehr mag. Ich habe es aber auch unter der Dusche verwendet. Meine Haut hat es sehr gut vertragen und ein anschließendes Eincremen ist nicht mehr zwingend notwendig. Die Haut fühlt sich schön weich, gepflegt und gut versorgt an. 
Als Badeöl mag ich es sehr und verwende es in der Badewanne sowohl als Badezusatz als auch zum Waschen in der Wanne selbst. Es lässt sich gut verteilen, haftet dann „wie eine Creme“ vergleichbar auf der Haut und ist anschließend gut abzuspülen. Danach trockne ich mich nur vorsichtig und mehr tupfend ab, sodass ein Eincremen auch hier nicht mehr zwingend erforderlich ist. Es hinterlässt ein weiches und samtiges Hautgefühl.

Wie bei Dusch- und Badeölen gewohnt, sollte die Dusche oder Badewanne nach der Anwendung aufgrund der Rutschgefahr gut ausgespült werden. Ich persönlich wische dann sowieso immer kurz nach.😉

Ich kann auch diese ABITIMA® CLINIC Produkte weiterempfehlen. Beide Produkte haben einen praktischen „Kipp-Verschluss“ und die runde Form finde ich schön handlich. Es lässt sich auch „eigentlich“ gut dosieren, jedoch habe ich persönlich mit meinen rheumatischen Händen etwas Schwierigkeiten bei beiden Flaschen, „einfach“ die gewünschte Menge rauszudrücken. Das Design ist gewohnt schlicht, was mir gut gefällt, und besitzt seinen eigenen Wiedererkennungswert. 

Die ABITIMA® CLINIC Produkte sind exklusiv in der Apotheke oder direkt auf www.abitima-clinic.de  erhältlich. Selbstverständlich ist ABITIMA® CLINIC auch auf Facebook vertreten.

Preislich liegen sowohl das ABITIMA® CLINIC Dusch- und Badeöl als auch das ABITIMA® CLINIC Shampoo bei UVP 9,90 Euro; beide beinhalten jeweils 200 ml. Die Preise können selbstverständlich je nach (Online-) Apotheke variieren.

Was haltet ihr von ABITIMA® CLINIC Produkten? Kennt ihr diese oder andere Produkte von ABITIMA® CLINIC?

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Ich möchte mich dafür und für das entgegengebrachte Vertrauen nochmal ganz herzlich bedanken! Der Bericht beruht auf meiner eigenen und ehrlichen Meinung und beinhaltet Werbung. 

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass die Rechte von diesen Bildern und freien Texten bei „MOTTEST – Motte testet“ liegen und eine Vervielfältigung und das Kopieren ausdrücklich der Zustimmung von „MOTTEST – Motte testet“ bedarf.

Liebe Grüße,
Eure Motte

 

#ABITIMACLINIC #Duschöl #Badeöl #Duschen #Baden #Shampoo #trockeneHaut #juckendeHaut #irritierteHaut #gereizteHaut #trockeneKopfhaut #schuppendeKopfhaut #Schuppen #medizinischePflege #Feuchtigkeitsregulierung #parfümfrei #parabenfrei #allergiearm #irritationsarm #mild #sanft #mildePflege #Blog #Blogger #Produkttest #MOTTEST #MOTTESTMOTTETESTET